Montag, 27. Dezember 2010

Arbeiten und Weihnachten

Also, das Restaurant nennt sich FreshSlicePizza und die Arbeit ist ganz okay, aber es ist nicht wirklich was los um diese Jahreszeit und um Weihnachten. Deshalb putze ich oft, alles super gruendlich und versuche mich zu beschaeftigen. Aber sie ist auf jeden Fall abwechslungsreicher als in Toronto.
Insgesamt besteht sie aus, Backen, Putzen, Leute bedienen. Die Pizza backe ich nach sehr genauen Vorschriften, die Pizza wird dann in einen Gitterlaufofen geschoben, sodass sie gar nicht verbrennen kann. Es ist viel automatisiert und vereinheitlicht. Wie viel Gramm kommt auf eine XL Pizza und wieviel Sosse verwende ich und da etc.
In dem Laden kann ich leider den Manager ueberhaupt nicht ausstehen, er wird total hektik, wenn Gaeste kommen und rutscht auf dem Boden herum als ob es eine Schlittschuhbahn ist.
Mit dem Besitzer und restlichen Personal komme ich gut zurecht, bzw. hab ich mich auch schon angefreudet und wir waren in einem persischen Restaurant, mit Bauchtanzauffuehrung und DJund Shisha (oder auch Buka genannt).
Mit wir meine ich, meine Arbeitskollegen, es ist ein Manager aus einem anderen FreshSlicePizza Laden, sein Cousin, die Districtmanagerin (die ich bei der ersten Einfuehrungswoche schon kennen gelernt hatte). Ja und dann noch viele Mitarbeiter, die ueberall verstreut in den anderen Laeden arbeiten.
Am Heiligabend waren in einem persischen Club, das war ganz interessant, auf deren Musik zu tanzen, und auch wie sie zu tanzen. :) Aber es bestand immer ein Mix, aus Techno, House, sodass ich mich in den Rythmus doch hineinversetzen konnte :)
Abends hatten Bruno& Silvia ein Abendessen bei uns in der WG organisiert, mit Truthahn, Reis, Kartoffelbrei, und jeder hat iwas mitgebracht, Snacks etc.
Und ich hab Gluehwein gezaubert, ist sehr gut angekommen! Insgesamt war es sehr cool, ich hab mich gut unterhalten und wieder neue Leute gefunden mit denen ich was unternehmen moechte :) so ziehen sich die Kreise :)
Was ganz interessant ist, das ich nach 3 Tagen heraus gefunden hatte, dass ich nur als Teilzeit angestellt bin, und das war erstmal ein totaler Schock, weil ich noch andere Anrufe (endlich!) erhalten hatte, aber sie abgewiesen hatte, weil ich mir so sicher war!
Nun, hab ich aber das Problem schon wieder bewaeltigt, indem ich mit der Districtmanangerin gesprochen habe und mir einige Nr. von anderen Manager besorgt habe, mit denen ich dann gequatscht habe, ob sie mir mehr Std. geben koennen.
Und jetzt habe ich 2 Teilzeitjobs (Abbott St. der erste Laden und der 2. ist in Robson St., was viel naeher bei meinem Zu hause ist) da sind alle super relaxt und abends geht auch mal zur Sache (damit meine ich stressig :)) Der Besitzer (anfang 50, sowie in Abbott st) und der Manager (25jahre, nicht wie in Abbott)sind super cool und vllt kann ich da sogar Vollzeit arbeiten!
In Abbott St. ist einfach dass Problem, dass es einer neuer Laden ist und weder der Besitzer noch der Manager Ahung von iwas haben und das kann ganz schoen nervig sein!
Achso, ganz komisch war, am 24.12. zu arbeiten, und dann am 25.12. war alles wie ausgestorben auf den Strassen, weil wirklich fast alles zu hatte.
Heute war der sogenannte Boxing Day, an dem sich tausende von Menschenmassen durch die Klamotten, Mediamaerkte und Malls gequetscht haben, weil alles on Sale ist! Gut das ich gearbeitet habe und das Spektakel nur vereinzelt aus dem Bus betrachtet habe :) da erwaehen ich nur Schlange stehen!
Ansonsten hab ich mich jetzt endlich beim Joggen erkaeltet, HAHA!! naja aber das Leben geht weiter und das geht auch wieder rum :)
Ich denke an euch, hoffe es geht euch gut und ihr hattet alle vollmudige und harmonische Weihnachtsfeiertage.
Mein Plan fuer Silvester steht noch nicht, aber es ergibt sich ja immer etwas! :)

Sonntag, 12. Dezember 2010

Freude pur, Regenwetter, Stadterkundigungen

So meine Lieben,
ahhh ich kann es immer noch nicht glauben, endlich ich hab einen JOB!! AHH, ihr koennt euch gar nicht vorstellen, was mir ein Stein vom Herzen gefallen ist!
Es ist wirklich immer so frustriend...die ganzen Nichts-Sagenden "Absagen".
Meine neue Leidenschaft wird sich wieder dem Pizzamarkt zuwenden, nur diesmal werde ich sogar auch Pizza backen. Das Geschaeft wird morgen eroeffnet oder in den naechsten Tagen, und ich werde erst ein Training durchlaufen und danach fange ich richtig an. Es ist wieder ein Schnellrestaurant, wo man hauptsaechlich Pizzastuecke verkauft. (Spaghetti, Nudeln gibts auch)
Am Samstag bin ich frueh raus, joggen, ins Inetcafe und danach hab ich weitere Resumes verteilt (unteranderem, wo ich jetzt einfange).
Gegen abend hab ich einen Salat gemacht und bin nach Richmond (Vorort) zu der Verabschiedungsparty von Rachel gefahren, sie wird Weihnachten und Silvester mit ihrer Familie in Ontario verbringen. Die Gaeste, die eingeladen waren, kennen sich untereinander alle von der Kirchengemeinde. Damit moechte ich keine Vorurteile hervorrufen, sondern es hat mich eher total an die Ksj erinnert und bei Tonnen von Snacks, Crackers, Suessigkeiten und selbstgemachtem Gluehwein haben wir lustige Ratespiele und Tabu gespielt :)
Heut morgen hab ich die Kirche besucht und es ist eine riesige Gemeinde in Burnaby (Vorort) und der Gottesdienst fand in einer modernen Turnhalle mit einer vollausgestatteten Musikinstrumentbuehne statt. Die Predigt wurde auf einer ViedoPowerPointpresentation abgespielt, sowie die Liedtexte der Band wurden dort proheziert. Danach sind wir (Alex und Ich) zu Rachel und haben gegessen. Ich musste los zum Vorstellungsgespraech. Regen ueber den ganzen restlichen Tag verteilt.
Freitags hab ich wieder der Stadt gewidmet, nachdem ich wieder von Restaurant enttaeuscht wurde. Aber im Internet hatte sich einiges aufgetan. (denen ich selbstverstaendlich geschrieben hab bzw am Samstag einen Besuch abgestattet habe) Ich habe den indischen Punjabimarkt erkundet, die Strasse war voll mit Shoppinglaeden, indenen sie festliche Kleidung mit superviel Schmuck und Glitzer verkaufen. Juwelliere und indische Einkaufslaeden sauemten den Rest der Strasse.
Danach kam ich mit dem Bus zum Commerical Drive, indem sich tausende Geschaefte aller Art tummeln und viele italienisch-alternative Cafes, da es fruher "Little Italy" war.
Donnerstag hat es natuerlich beim Joggen wie in Stroemen geregent. Abends hab ich versucht mir den Sonnenuntergang am Kitsilanobeach anzuschauen, weil der Himmel total aufgeklart ist, aber...naja ich sass dann dort :) Dafuer hab ich aber die Aussicht auf Downtown mit den vielen bunten Lichtern genossen.
Selbstverstaendlich kam kein Anruf...und auch als Freitags nochmal vorbei schaute..war der Manager nicht da.
Mittwochs hab ich mich mit Barry getroffen (ein Englaender, den ich im Whitehorsehostel kennen gelernt hab). Wir waren den ganzen Tag lang unterwegs, vom Grouse Mountain (leider war es superneblig und daher keine Aussicht auf die Stadt), bishin zu den einzelnen Districts von Vancouver. Selbstverstaendlich hat es geregnet, waehrend wir die Stadt erkundet haben.
Dienstag war ich an der Seawall vom Stanleypark joggen, da ich etwas die Laenge unterschaetzt hatte, war ich 2 Stunden lang joggen :)
Abends hab ich die restlichen Unis ausfindig gemacht um Kommunikaionsdesign zu studieren, spaeter hab ich mit Moritz Avatar, der Airbender angeschaut.

Montag, 6. Dezember 2010

Lichtblick

Gut, am Donnerstag bin ich dann umgezogen, Garret hat mir mit seinem Auto geholfen, meinen schweren Rucksack, der mittlerweile 25kg wiegt, zu befoerdern. Tagsueber hab ich mein neugeschriebenes Resume ausgedruckt und angefangen in der Naehe der neuen Wohnung meinen Lebenslauf in Restaurants und Baeckerei zuverteilen.
Wie immer nichts besonderes, ein nettes Laecheln, ja wir rufen Sie an, wenn wir sie brauchen. Toll...
Ein Kellner war ganz angetan von mir und war supernett und hat wirklich gemeint, er versucht mich beim Chef zu beeindrucken :)
Insgesamt hatte ich nur 1 "Help wanted" Schild gesehen, und als ich in diesem indischen Restaurant um 6 Uhr nochmal antanzte, weil dann der Manager da sein sollte, hat er mich doch direkt um 10 Uhr auf ein Glass Wein und Essen eingeladen.
Also hatte ich ein superleckeres Indischspaetabendessen und bin mit vollem Bauch wieder nach Hause, aber eingestellt hat er mich trotzdem nicht, weil er Leute sucht fuer sein neues Pastarestaurant, was er im Januar eroeffnen will und dafuer trainiert er jetzt Leute.
Dann kam die erste Nacht im neuen Zuhause und es war so schrecklich, da es superheiss war, die Heizung laeuft hier immer volle Pulle, da die Suedamerikaner (Silvia und Bruno, Paaerchen) es kalt finden. Naja jetzt stehen 2 Fenster offen, waehrend die Heizung rennt und ich sitze hier in Hotpants :D
Freitags hab ich mich morgens dem Sport zugewendet und bin an der Uferpromenade entlanggejoggt, das war wunderschoen und endlich hat mal die Sonne gescheint, die ich wirklich vermisst hatte nach den 2 Tagen Dauerregen und grauen Wolken...
Letzte Woche lag noch Schnee hat man mir berichtet, aber jetzt ist es nur Deutschlandwetter!
Danach hab ich die Stadt genauer unter die Lupe genommen und ein paar Sehenswuerdigkeiten angeschaut.
Samstags bin ich auf den Grouse Mountain, einer der drei naechsten Berge, die man gut durch oeffentliche Verkehrsmittel erreichen kann. Doch trotzdem hat es 2 Stunden gedauert bis ich wirklich oben war, da ich ewig lang in der Ticketschlange anstehen musste.
Da ich leider das Skifahren wieder verlernt habe und auch nicht Meister im Snowboarden bin, bin ich halt gewandert und auch noch ohne Schneeschuhe.
Das hat den Bergaufstieg etwas erschwert, aber als ich auf der Spitze war, war ich so stolz auf mich und wurde mit einem wunderschoenen Sonnenuntergang belohnt.
Um 17 Uhr war ich dann wieder unten am Lift und da alle nach Hause wollten, war ich dann 3 Stunden spaeter auch todmuede zu hause. Wir haben dann noch District 9 geschaut, aber beim naechsten Film bin ich dann ins Bett gefallen.
Achso auf meinen Trip hab ich auch einen Kanadischdeutschen und seine Freundin kennen gelernt und mit denen kann ich jetzt immer zusammen hiking gehen, da sie jedes WE auf den Berg steigen.
Doch wie teuer das alles ist, grausam...nur ein Beispiel 530 Dollar ist ein Jahrespass, damit man Snowboard fahren darf.
Erster Lichtblick ist hoffentlich meine Bewerbungen als Medienkauffrau in Deutschland daran hab ich naemlich am Sonntag gearbeitet und nach Alternativen hab ich auch geschaut. Kommunikationsdesign stiess mir da entgegen :) Mal sehen, was die FHs so bieten.
Abends war ich dann mit meinem deutschen Mitbewohner (Moritz) und seinen Freunden Alex, auch Deutscher, Rachel und Julia, von Ontario, auf dem deutschen Weihnachtsmarkt, der wirklich 5 Dollar Eintritt kostet hat und es gab Feuerzangbowle, Gluehwein und Brataepfel, Spiessbraten, Bratwurst :) ach ich bin dahin geschmolzen, aber ich war zu geizig...
Sehr interessant war auch, dass man ein Baendchen bekam(selbstverstaendlich mit Ausweiskontrolle), wenn man Alkohol verzeren wollte, indas ein Loch gestanzt wurde, wenn du etwas alkoholisches kauft hast.
Heute: 2. Lichtblick nach weiteren Ja-Danke fuer ihr Resumes Geschichten, hat ein Pizzaschnellrestaurantmanager gesagt, er ist interessiert und ruft mich Donnerstag an, sag mir Bescheid und stellt mich auf jeden Fall ein :) wenn der Anruf kommt...
Von den Anzeigen aus dem Internet bei denen ich mich beworben hab, kam nichts.
Morgen moechte ich gerne im Stanleypark joggen gehen, dank Silvi kann ich das ja mit meinen Schuhen :) und die Stadt weiter erkunden.
Bis dahin, alles Gute, eure Julia
Achso meine Guete, dass hab ich ja total vergessen, vielen Dank Maedels fuer euer Puzzle! Es war in einer Minute fertig :) super suess, vielen Dank! Ich hab mich total gefreut! Nach so langer Zeit ist es nun endlich bei mir gelandet!

Montag, 29. November 2010

Cochabamba

Wie euch hoffentlich aufgefallen ist, habe ich etwas mit Red im Hostel gebucht.
Ein Flug nach Cochabamba im Mai um die Indra zubesuchen!!
Boah ich hatte das so ewig geplant und hin&her ueberleg, wann und immer wieder mal nach Fluegen geschaut, aber jetzt ist es endlich vollbracht.
Das heisst somit auch, dass ich meinen Aufenthalt in Canada verlaengert habe. Mein Rueckflug geht am 8.Juni naechsten Jahres.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich vor Freude platzen koennte.
Zur Erlaeuterung ich brauchte eine kanadische oder amerikanische Creditkarte (die Kanadische bekommt man nur mit regelmaessigem Einkommen). Red war so freundlich mir seine Karte zu leihen und ich habe ihm einen Check ausgestellt! Baehmm!
Zwischen Maerz und April moechte ich ein Auto kaufen und von Vancouver einen Roadtrip zurueck nach Toronto starten. Das beste ich hab heute erfahren, dass ich keinen Ausweis brauche, da man 3 Monate mit seinem deutschen Fuehrerschein durch die Gegend brausen kann.
Von Toronto aus geht mein Flug nach La Paz und dann iwie nach Cochabamba, Bus wahrscheinl. fuer 6 Std.  Wenn ich heil in Toronto angekommen bin, bleibt mir noch ein Monat bis zum Flug da moechte ich dann wieder in Pizzaiolo arbeiten.
[PS:Mami, ich weiss nicht, ob Oma und Opa diese Information verkraftet...]
Deshalb moechte hier unbedingt wieder gut Geld verdienen, damit ich das alles finanzieren kann! Und werde hartnaeckiger sein, was die Jobsuche angeht!
Vielen Dank fuer eure Aufmerksamkeit :) und hoffentlich strahlt ihr so wie ich!

Vancouver

Flug alles super, ich musste mich nur fast einmal entkleiden, weil an mir einfach alles gepiepst hat...
Wunderschoener Blick auf dem Weg nach Vancouver bot sich mir auf die schneebedeckten Berge!
Total hammersuper, Pete hat fuer mich einen Kumpel (Garret)von sich angerufen und er hat mich von der Ubahnstation abgeholt und wir sind zu ihm& ich hab erst nochmal ne Runde geschlafen, sonst hab ich Sonntags nur gechillt und ich darf sogar seinen PC benutzen! Ich schlafe auf seiner Couch und habe heute 5 Zimmerbesuche gemacht!
Alter Schwede was mir da alles unter die Augen kam! Es sind meinstens durch Leinestoffe abgedeckte "Raeume" mit Bett, Schreibtisch, Stuhl, Regalen. Es ist immer etwas unterschiedlich. Der Schrank ist oft ausserhalb. Manchmal gabs dann ueberhaupt gar kein Wohnzimmer mehr...und die Matraze lag auf dem Boden..bei dem einem (es war noch ein alter Mann in den 60igern, mit Mundgeruch) war es ganz schrecklich. Der Boden bestand aus Teppichfetzen und es war staubig und supereng..
Die Preise reichen von 250 bis 500$..mal sehen was morgen auf mich wartet, aber ich glaube ich hab mich schon entschieden fuer 360dollar. Totalzentral versteht sich :) und die 4 Mitbewohner waren wirklich total cool und sie wollen wichteln und eine Weihnachtsfeier machen!
Jobmaessig gibts noch nichts neues...

Hostel in WH

In Whitehorse im Hostel hab ich nicht mehr so viel gemacht, ich hab zumindestens das Gefuehl..denn mein Tag hat mich geschlaucht.
Mittwoch morgens war Abschied nehmen von der Farm angesagt. Danach war ich einkaufen, zur Post, ein Bild ausgedruckt und wieder zurueck zum Hostel.
Dort hab ich Jasper(Holland), Red(Canada, eig heisst er Mattew, Matthias) & Barry(England) kennen gelernt. Mit den ersten Beiden bin ich in eine interessante Countrybar abgestiegen, Barry kam noch nach.
Gegen 22Uhr hat sich dann die ganze Hostelwohnschaft (7Leute) mit 2 Autos in den Wald gemacht um die Nordlichter zubetrachten...aber nach 4 Stunden hoffungsvollen Warten sind wir gegen 2 uhr wieder zurueck. Das einzige was ich gesehen hab, war eine Miniwolke...
Auf der Farm hab ich nur einmal probiert die Lichter zu sehen, aber ich war immer zu muede und ich wollte am naechsten Tag fit sein.
Naechsten Tag sass ich ziemlich lang vorm Pc und gegen 2 uhr bin ich mit Barry und Jasper in die Brauerei, wir waren spaet, also haben wir nur die Haelfte von der Fuhrung mitbekommen, trotzem haben wir danach das Bier probiert und dann kam nochmal eine grosse Gruppe gegen 3 Uhr und wir natuerlich mit :D um 4 uhr war ich dann wirklich gut beschwipst :D
Leider musste ich feststellen, dass ich so viel Sand in meiner Tasche hatte, dass dieser nun in meiner Kamera ist. Das An& Ausschalten der Kamera hat sich gar nicht gut angehoert, deshalb sind wir zum Kameraladen und haben sie abblasen lassen. Sie geht jetzt wieder besser, aber schoen hoert es sich nicht an. Der Grund, warum ich Sand in meiner Tasche war, dass Sand mitgenommen habe als Tom&ich an unserem freien Tag am Ufer spazieren waren :D
Zum Essen sind wir in ein mexicanischen Restaurant und es war so super lustig, weil ich habe mit meiner Karte bezahlt, aber ich wollte keinen Tip auf meiner Karte haben und wollte ihr Cash geben. Aber sie fragte mich wirklich "don't you wanna give a tip" also hab ich mein kleinstes Kleingeld ausgepackt :D und ihr 80 cent gegeben :D
das war so ein Knueller am Abend und gab Gespraechsstoff im ganzen Hostel fuer Tage!
Abends hatten Jasper und ich Karten fuer ein sogenanntes Nativ-Tanzshow "Tono" Karten. Etwas enttaeuschend, es ging nur 50 min. lang und hat dafuer einfach zu viel gekostet. Trotzdem beeindruckend.
Nachts, gings mit der ganzen Truppe wieder Nordlichter schauen..aber es war so bewoelkt, obwohl der Wetterbericht etwas anderes versprochen hatte! Aber dafuer bin ich nur halberfroren :)
Naechsten Tag hab ich mich mit Merv (im Bus nach Whitehorse kennen gelernt) getroffen, zufaelligerweise hab ich ihn in der Brauerei wieder gesehen, wir sind durch die Stadt geschlendert& waren im Schwimmbad, ohh da fallen mir die Wise Guys ein, "dann springst du rein, tauchst ganz tief ein, tauchst einfach ab und bist ganz fuer dich allein, du bist deinem element, und alles das was in dir brennt wird gelingert und gekuehlt, das Wasser dass dich ganz umspuelt..."
Ach das musste jetzt einfach sein! Es passt einfach soo gut!
Danach waren wir mit 2 neuen Leuten, (Barry ist morgens weggeflogen nach Toronto) Sushi essen und ich bin dann mit Red ins Kino den ersten Teil von Harry Potter schauen!! das war cool!
Zurueck im Hostel haben wir dann bis 3 Uhr nachts getrunken und erzaehlt :)
Samstag war gechillt, denn eig. hatte ich fuer diesen Tag im Hostel ueberhaupt nicht bezahlt, aber da sich jeder im Hostel iwie verewigt, musste ich die Treppewand mit einem Hintergrund bemalen und dann einen schlauen Spruch draufsetzen :D
Mittags bin ich mit Pete (aus Vancouver) und seinem Hund wandern gegangen. Der Hund ist der Hammer, immer wendeln kommt sie auf dich zu und will gekrault werden :D
Spaeter hab ich weitergemalt im Hostel, Pete hat ein hervorragendes Curry gezaubert und wir haben Wein genossen.
Danach hab ich dann durch Red etwas gebucht und wir sind alle zusammen einen Live Pub. Und ich musste iwie die ganze Nacht wach bleiben, weil im Hostel keine weitere Nacht bezahlen wollte, also gings in den 24h std geoeffneten TimHortons. (Cafe).
Morgens hat mich Pete zum Flughafen mit seinem Auto gebracht, den Vorschlag hat er gemacht! Wir sind um 5 Uhr morgens los, aber cool!

Dienstag, 23. November 2010

naechsten Plaene

Eigentlich sollte ich letzten Freitag, die Farm verlassen, weil dann meine 2 Wochen rum waren, aber da Tom mit dem Bus morgen faehrt, haben wir uns spontan umentschieden, und deshalb bin ich die paar Tage noch hier geblieben.
In Whitehorse werde ich dann fuer 3 Naechte in ein Hostel absteigen und dann am 28.11. nach Vancouver fliegen.
In den 4 Tagen wollte ich alles fuer Vancouver, Wohnung und Arbeit planen und vorbereiten soweit es geht.
Ja ich werde mich nochmal mit den Skiresorten telefonisch in Verbindung setzen um rauszufinden ob sie noch Leute brauchen und ob ich zum Vorstellungsgespraech kommen kann. Denn es gibt immer so offene Vorstellungsgespraeche.
Ja diesmal moechte ich wirklich eine Wohnung Downtown haben und da gibt es auch einige Angebote.
Weihnachten oder Heiligabend wir hier am 25.12. gefeiert.
Whitehorse ist wirklich eine niedliche kleine Stadt mit vielen alternativen Laeden, gebrauchte Buecher oder Fairtradecafes, die Brauerei, aber natuerlich gibt es dort auch WalMart und SuperStore (billiger Einkaufsladen).
Gut bei Fragen, bin ich immer offen :) oder wenn ich was zu kompliziert beschrieben habe :)

Die Farm in Whitehorse &ihre Leute

Also meine Lieben,
nachdem ihr die heissen News von mir schon sehnsuechtig erwartet hab, berichte nun ausfuehrlich!
Gut, also am Freitag kam ich um 3 Uhr nachts in Whitehorse an, zum Glueck gab es ein Tim Hortons, der 24h geoeffnet hatte, also bin dort hingeschwankt mit meinen 4 Taschen und hatte zum Glueck auch einen netten Gesellen im Bus kennen gelernt mit dem ich dann bis 12 uhr mittags dort gewartet hab und mich Enrica und Peter abgeholt haben.
Der erste Eindruck war etwas erschreckend, ich hab mich so gefreut, warmherzig in ein neues Zuhause aufgenommen zu werden und Enrica hat noch nicht mal gelaechelt, als sie mich gefunden hatte...mit Peter im Auto gings dann bessser, wir haben angefangen uns zu unterhalten, aber Enrica sprach nur sehr leise mit Peter und so hab ich ueberhaupt nichts verstanden...
Aber als wir dann bei Tisch zum Mittag sassen wurde es besser und sie stellte auch Fragen :)
Zu den Farmern& meiner Arbeit.
Peter sitzt im Rollstuhl, ich habe mich bisjetzt nicht getraut zu fragen, was passiert ist, aber ich weiss, dass es ein Unfall war..sie leben in Canada seit einigen Jahren und haben vorher in Alaska gewohnt, sie kommen urspruenglich aus der Schweiz, sprechen aber die meiste Zeit englisch mit uns. (uns= ein anderer deutscher WWoofer ist auch hier).
Sie hatten mal Schlittenhunde, aber seit dem Unfall..mit dem Farmen haben sie erst jetzt im Maerz angefangen und mit dem Wwoofen im August und deshalb sie sind sie auch so ausgelaugt und brauchen einfach mal ne Pause von allem. Ich meine Peter kann ja nicht so viel machen, aber sie sieht immer so fertig nachdem Abendessen aus...naja.
Morgens: stehe ich gegen 8:30 auf, fruehstuecke mit Tom (so heisst der andere Deutsche), die farmer fruehstuecken gar nicht, sie essen nur mittags und abends, beides mal warm und ich kann schon sehen, wie mir hier die Wampe waechst :)
Vormittags stapel ich Holz am Huehnerstall, dass Tom mit der Motorsaege klein schneidet.
um 12 uhr hoeren wir auf und gehen einen sehr langen Weg zum Haus zurueck. Meistens gibt es aber das Essen so gegen 1uhr und bis um 2 Uhr sitzen wir dann rum und unterhalten uns. Also eine ziemlich relaxte Angelegenheit :)
Nach dem Mittagessen kam Enrica mit uns zum Huehnerstall und wir erledigen alles Moegliche, aufraeumen, Eier einsammeln oder wir fahren mit dem Truck und dem Anhaenger in ein Waldstueck und holen Holzstaemme, weil damit mal ein Zaun um die Beete gebaut werden soll und die Tiere abzuhalten. Die Holzstaemme werden dort aufgrund eines Projekts gefaellt. Sie verduennen den Wald, damit Brandgefahr reduziert wird. Das war immer super anstrengend, da die Baumstaemme doch schwer sind! Wir laden sie auf den Anhaenger und spaeter wieder ab.
Da es um 17:30 schon stockduster ist, koennen wir nie so lange arbeiten und dann gehts zurueck zum Haus.
Morgens machen Enrica und Peter Krankengymnasik und vor dem Abendessen macht er das auch nochmal. Sie fuettern dann die 4 uebrig gebliebenen Schlittenhunde, die bereits 16 Jahre alt sind.
Die beiden nehmen das Farmleben sehr ernst und auch wie sich ernaehern, deshalb gibt es nur biologisch angebautes Essen!und sie sind Vegetarier.
 Den Huehnerstall haben sie im Sommer erbaut und die Huehner kommen aus Edmonton und sie haben sie aufgezogen ab ihrem ersten Lebenstag. Deshalb legen die Huehner auch erst seit einigen Wochen.
Vor dem Abendessen oder danach waschen wir die Eier, weil sie staubig sind oder Kacke dran ist. danach werden sie in den Schachteln im Kuehlschrank verstaut und jeden Dienstag liefert sie die Eier in einen YukonGrownladen, indem sich die Mitglieder ihre individuelle Menge der Boxen abholen.
Eines Dienstag waren wir auch mit in der Stadt und haben unseren freien Tag genossen und eine Brauerei besucht, sehr leckeres Bier probiert und wir konnten sehen, dass noch viel mit der Hand gemacht wird.
Sonst stellen sie auch Duengererde fuer die Pflanzen, die spaeter im Gewaechshaus reifen sollen bevor sie auf den Acker kommen. Dazu haben sie Wuermer gezuechtet und diese haben wir in ein groesseres Zuhause umgetopft und ich habe einen Nachmittag Pferdescheisse dafuer gesammelt :)
Hier hab schon Elche, direkt am Strassenrand und ein Fuchs und ein lustiges Stachelschwein gesehen. Wild Pferde gibt es hier auch, aber die versuchen sie einzufangen, weil zu viele Unfaelle gibt.
Zu dem Haus, es hat eine traumhafte Lage am einen Flussarm, der mittlerweile fast zugefroren ist. Seit 3 Tagen schneit es unentwegt :) Das Haus ist aus grossen Holzstaemmen gebaut, sie haben aber dieses und das Grundstueck gekauft. Dann hat man einen Panoramablick auf eine Gebirgskette der Rockies!! OHH, da kann ich nur schwaermen!

Mittwoch, 3. November 2010

Edmonton

So, ich bin gerade in Edmonton, weil ich dort feststecke. Seit Sonntag mittag bin ich nun unterwegs nach Whitehorse. PS: ich werde doch am freitag ankommen.
Sonntags waren so viele Menschen am Bahnhof, dass 3 weitere Busse kommen mussten und dass mit dem puenktlich abfahren, hat sich dann bis zu 2 Stunden lang hingezogen...
Naja sonst ist am meiner Fahrt nichts spannendes passiert, ich hab Fotos von der Landschaft gemacht, mega viel geschlafen und hatte eine laute, riesige, ungarische Familie (30personen mit Kindern) bei mir im Bus...jiippiiiee!
Sonst die letzten Tage in Toronto, waren sehr Abschieds- und Partyreich.
Freitags hat Melanie eine dekorationreiche Halloweenparty geschmissen fuer Toni, denn er ist am Samstag gefahren. Alle waren verkleidet, Captain Jack Sparrow, Sportscanonen, und ich als Teufel. Danach sind wir in einen Club.
Samstag hab ich dann nochmal gearbeitet und dort auch auf Wiedersehen gesagt, dass letzte Mal Sushi gegessen, abends hab ich dann Abschied mit meinen Roommates gefeiert und wir sind in einen Pub.
Sonst was aussergewoehnlich war, dass  Marlene (eine aus meiner Stufe) mich in Toronto, leider nur fuer 2 Tage besucht hat, (denn sie ist danach nach Hause) aber es war trotzdem sehr cool den Reisefuehrer zu spielen :)
Ja ich bin mal gespannt, ob ich auf der Farm internet habe, und ich weiss jetzt schon, dass ich nur 2 Wochen dort bleiben werde, da sie den ganzen Sommer ueber Leute hatten und etwas muede sind, doof nur dass mein Flug zurueck nach Vancouver am 28.11. geht...naja mal schauen, ich hab auch versucht eine Schlittenhundfarm anzuschreiben, aber die haben keinen Platz mehr..und von den Skiresorten aus Vancouver hab ich auch nichts mehr gehoert...
ich gruesse euch, eure Julia

Montag, 11. Oktober 2010

Neues, Neues

Gut ihr Lieben,
also die letzten Wochen habe ich immer mehr gearbeitet, meistens von 11-18 uhr oder auch mal bis 21 uhr, da die Chelsea (meine Mitarbeiterin) krank war.
Um meinen Job genauer zu beschreiben, es ist ein Schnellrestaurant, indem ich Pizza verkaufe. Es gibt eine Glasvitrine (2 Ebenen) in denen die Pizzen auf runden Aluschalen ausliegen. Neben jeder Pizza steht ein kleines Schild wie die Pizza heisst und was drauf ist. Es gibt ungefaehr 10 Pizzen mit Fleisch, 6 Pizzen vegetarisch und 4 Pizzen vegan (also kein Kaese).
Die Leute suchen sich ein Pizzastueck, dass sie haben wollen (es ist 1/4 einer ganzen Pizza, und sie hat den  Durchmesser von 18 Inches), ich waerme sie im Ofen auf und dann kassiere ich die Leute ab. Ich befinde mich die ganze Zeit hinter einer Theke, ich hab schonmal Bilder gemacht, die ihren Weg hoffentlich auch noch hier finden.
Wir bieten so ein Mittagsspezial an, dass die Leute fuer ein Getraenk und ein Pizzastueck 6 Dollar zahlen.
Und da es ein Schnellrestaurant ist, kommt die Pizza auf ein Pappteller, manchmal moechten die Gaeste es auch zum Mitnehmen, dann wird sie verpackt.
In der zweiten Woche lernte ich dann Bestellungen uebers Telefon anzunehmen, aber das war ganz schoen schwierig am Anfang, da ich die Leute ueberhaupt nicht verstanden hab und oft nicht wusste ob die Leute halb und halb Pizzen bestellen koennen etc. Naja mittlerweile gehts.
Das Kassensystem ist sehr einfach und nicht so kompliziert wie im Heiliggeist, obwohl es Englisch ist :D
Morgens wische ich die Vitrine, Tische, fuelle alle Flaschen auf (Barbequesauce, scharfe Sosse, Parmesan, Chilli, Knoblauchpulver)
Denn was ihr unbedingt wissen muesst, die Canadier haben eine ganz andere Vorstellung von der Pizzakultur, sie muss den dicksten Teig haben, vor Fett triefen und dann kommt einer dieser Saucen drauf, oder irgendwelche Dressing (Kaese, Ranch oder Knoblauch). Die verkaufen wir in so kleinen Plasticdoeschen und die Gaeste stehen, da total drauf, die Pizza da rein zu tunken, als ob der Pizzageschmack nicht ausreichen wuerde. Oder was auch sehr beliebt ist, auf die Pizza Essig zu machen, dass kommt ja dem Dressing sehr aehnlich, weil einmal hab ich das auch probiert und das Dressing ist soo sauer...pfui bah!
Gut, nach der Mittagszeit, inder immer was los ist ausser (Mo/Di & Sa). Fange ich an Gemuese (Tomaten, Zwiebel, gruene Paprika und Zuccini) zu schneiden. Um 16 uhr wische ich dann alles nochmal (ausser die Vitrine) und kehre.
Freitags ist wirklich der hektischste Tag und wir haben so viele Auslieferungen! Zweimal durfte ich bisher auch eine Pizza austragen :) das gibt dann immer voll viel Trinkgeld!
Meine Mitarbeiter sind alle voll nett, es gibt Saif (30, arbeitet schon seit 9 Monaten dort und moechte sein eigenes Pizzaiolo aufmachen, hat Management studiert), Sayed (ist auch Pizzamacher und hat aber grad erst bei uns angefangen), dann Chelsea, sie arbeitet wie ich als Counter seit 1 Jahr dort(kuemmert sich also auch ums Pizza verkaufen) und ein anderes blondes Maedel (aber ich weiss nur, dass sie noch aufs College geht und total schuechtern ist). Dann gibt es noch 2 andere Typen, mit denen ich aber eig. nie wirklich zusammen arbeite, weil sie immer nach mir kommen, und samstagabends kommmt ein Student zum Pizza machen. Ja und Nic selbstverstaendlich, der meistens nie da ist :)
Pizza darf ich immer essen, aber ich kann sie nicht mehr sehen, ich trinke immer nach Pizza und meine Haende riechen nach hundertmal waschen immernoch nach den Zwiebeln, die ich geschnippelt habe!
Es geht auf jeden Fall locker zu und macht Spass.
Gut ich glaube, dass war sehr viel Information zur meiner Arbeit.
Ja, also Whitehorse steht jetzt, ich hab letzte Woche, dass Ticket gekauft, aber ich werde 4 tage lang mit dem Bus hinfahren, dass hat nur 135 Dollar gekostet, aber ich muss halt 7mal oder so umsteigen. Alle haben gemeint, ich habe doch einen Knall, aber egal, ich bin klein und kann gut im Bus schlafen und werde dass schon machen, ich meine ich lebe hier auch ohne Laptop! :) und alle denken ich bin doch ein Freak, wieso ich den nicht mitgenommen habe.
Ja mit meinen bloeden Bewerbungen fuer das Skiresort komme ich nicht so wirklich vorran, ich denke immer ja jetzt bin ich fertig und kann sie abschicken, aber da gibt es immer noch was anderes was ich dazu fuegen muss etc. Die bloede Unterschrift unter dem Coverletter, oder dann das Einscannen von meinem WorkingVisa...naja es wird, diese Woche auf jeden Fall, sonst bin ich ganz boes' mit mir!
Ich denke an euch, eure Julia

Montag, 20. September 2010

Puuuhhh 17 Tage without post!

Also, wo soll ich denn anfangen. Die letzte Woche mit Silvi war noch sehr schoen, wir sind nach Montreal gefahren und wir habens geschafft bei einem Couchsurfer (eine Community im Internet) zu uebernachten.
Eigentlich wie der Name schon sagt, schlaeft man auf der Couch, aber da seine zu klein hat, hat er uns sein Bett und somit sein ganzes Zimmer zur Verfuegung gestellt, das war wirklich nett!
Sonst haben wir uns das Stadium, Chinatown (kein Vergleich mit Toronto), Little Italy, die Pilgerkirche angeschaut.
Abens waren wir viel zu muede um noch auszugehen. Selbstverstaendlich haben wir auch bei Fairmont Bagel gespeist :)
Gut, wieder in Toronto hatten wir eigentlich so gut wie alles abgeklappert und haben vormittags uns etwas angeschaut (zB.Casa Loma) und haben uns dann mit Freunden (also die Leute, die ich hier kennen gelernt hab getroffen).
Selbstverstaendlich haben wir auch die Niagara faelle besucht und es war wieder total beeindruckend. Beeindruckend war auch wie wir da hin gekommen sind, mit einem chinesischen Busunternehmen. Als der Bus ankam haben sie alle Chinesen wie bekloppt in diesen Bus gezwaengt!!
Am Strand von Toronto waren wir auch und am We mit ein paar Leuten, was trinken im Pub.
Dann tadadada, am Dienstag nachdem Silvi geflogen war, bin ich wieder ans Resume verteilen und zack hatte ich eine Pizzeria ausfindig gemacht, die auch Leute gesucht hat!
Nach kurzen Wortwechsel mit Nic (dem Manager) fragte er mich ob ich jetzt auch noch fuer 2 Std. bleiben koennte und jep, da hatte ich den Job.
Nun arbeite ich jeden Tag ausser Sonntag von 11 bis 17 uhr, manchmal auch nur bis um 15. Ich verdiene 8dollar die Std. was jetzt nicht so viel ist, aber dafuer arbeite ich ja auch mehr.
Zurzeit plane ich nach Whitehorse zu kommen, denn in Yellowknife hat sich keine Farm gefunden und in Whitehorse gab es aber viele und ich habe jetzt auch schon eine Zusage von einer Farm!
Nur das Flugbuchen bereitet Probleme, gleichzeitig muss ich schauen, dass ich mich in Vancouver bewerbe um dort in einem Skiresort zu arbeiten.
Gut, ich glaube, dass wars erstmal!
Bis dann, eure Julia

Freitag, 3. September 2010

Vacation mit Silvi

Gut, also berichte ich euch jetzt von letzten Dienstag.
Ich hab eigentlich nur mit Julien im Garten gelegen, gechillt, Bier getrunken und dann bin ich los nachmittags um Silvi vom Flughafen abzuholen.
Das praktische war, dass der Flughafen noch weiter im Westen von meinem zu hause liegt und ich in 20 min da war. Dann dort nach kleiner Suche, war ich an den Arrivals, und sah, dass ihr Flug Verspaetung hatte, gut warten war wieder angesagt, aber dann bekam ich um 17 uhr schon eine SMS, das sie da ist und ich hups..wo ist sie denn, aber dann bin ich an den verschiedenen Arrivalausgaengen rumgelaufen und hatte sie.
Boah es gab, dann erstmal so viel zu erzaehlen, dass wir in dem Transit, der von Terminal 1 nach 3 faehrt total verfahren haben :)
Abends war dann das riesigen Barbeque (das wir unteranderem veranstaltet haben weil Marc und Julien naechsten Tag bzw. 2 Tage danach geflogen sind) und wir, also die Bloormates, hatten alle moeglichen Leute eingeladen und nach dem lecker Essen gabs chaotische Trinkspielen, aber wir waren einfach zu viele.
Nach ner Zeit haben wir Aerger bekommen, weil wir zu laut waren und wir sind dann vorsichtshalber runter in die Kueche.
Naechsten Tag wurde aus Protest, der Tisch, die Stuehle und der Grill draussen entfernt!! Gut, irgendwie kenne ich das schon von der Farm, wenn jemanden etwas stoert, dann wird einfach gehandelt und nicht geredet...komisch, aber jeder macht das ja anders.
Mittwoch, noch etwas sehr angeheitert, hab ich mir mit Silvi und Michael (der neue Mitbewohner, ist auch grade erst gestern angekommen) die Stadt angeguckt, ich habe ihnen so nette Plaetze wie den Dundas Square, Chinatown und Kensington Market gezeigt, dann auf Toronto Island und die Aussicht genossen.
Abends haben wir uns mit Felix (der aus der KSJ) und seinen Mitbewohner getroffen und sind los zu einem Baseballspiel im Rogers Center (so heisst das Stadion, nicht mit dem Handyvertreiber verwechseln, der heisst auch so). Ja es war nun wirklich nicht so spannend, weil nichts passiert ist und wenn mal Aktion war dann nur so kurz...da hatten wir es auch schon wieder verpasst und da wir die Regeln auch ueberhaupt nicht verstanden haben, kamen wir noch schlechter mit...irgendwann bin ich auf Silvis Schulter eingeschlafen und dann sind auch gegangen und Richtung nach Hause.
Donnerstag fing ein sogenanntes Busker Festival am Lawerence Market an, auf dem wir waren und dort sich kleine Bands, Streetperformer in aller Form (Acrobaten, Feuerspucker, tanzende Kinder, verrueckte verkleidete Leute) behauptet haben und es gab ein kleines Kinderspielparadies, auf dem wir uns an einem Knetstand ausgetobt haben :)
Freitags waren wir anfangs erst zu haus, und haben versucht die Reise nach Algonquin Park zu organsieren, Hinfahrt, Aufenthalt, Preise etc. Spaeter haben wir dann mittags Julien verabschiedet und noch ein letztes Mal mit ihm Lunch gegessen.
Danach wieder Downtown, mit Felix kurz uebers Buskerfestival gelaufen, dann lecker kochen bei ihm. Ghostbusters mit den Mitbewohner auf dem Laptop geschaut und um 1 uhr abends sind wir nach hause gefahren.
Samstags haben wir kurz bei einem chinesischen Festival vorbei geschaut und es hat uns gekruselt, was es dort teilweise zu essen gab :) dann sind wir in das Backsteinviertel (Distillery District), einen kleinen Nap(Nickerchen) genommen vor lauter Erschoepfung:) und die Leute haben uns teilweise fotographiert :)
Abends haben wir uns mit Melanie (ne Freundin von Julien) verabredet, doch wir haben sie zufaellig getroffen, als wir gleichzeitig im selben LCBO Wein eingekauft haben :)
Bei ihr auf dem patio (Dachterrasse) haben wir dann getrunken und gequatscht, spaeter haben wir uns mit Kanadiern angefreundet mit denen wir auf umstaendliche Weise in einen riiieessigen Pub gegangen sind.
Ihr lieben, soo ein grossen Pub, dass habt ihr wirklich noch nicht gesehen, 3 Etagen, alles total verwinkelt...wie ein Labyrinth!
Sonntags ging dann unser Trip nach Algonquin Park los, indem wir 5 Tage lang Canoe fahren wollten und letzendlich auch getan haben. Mit einem Reisebus zur naechsten Stadt, haben dann zum Glueck gleich ein Maedel gefunden, die uns weiter bis in den Park und sogar bis zum Opeongo Lake gefahren hat!
Die uns das Equipment gestellt haben, war ein Outfitter Store, indem uebers Internet alles gebucht hatten.
Und so haben die uns mit Zelt, Canos und Essen fuer 5 Tage ausgestattet.
Meine Guete, es war herrlich, so viel Natur, diese Ruhe, und einfach Unmengen an Wald!!
An den Ufern waren dann immer kleine Hinweisschildchen, die kennzeichneten ob man dort campen kann. An diesen Stellen gabs dann schon immer eine Feuerstelle, manchmal schon gehacktes Holz, Baumstaemme zum Setzen, Zeitung zum Lesen :)
Insgesamt haben wir eine erstaunliche Strecke zurueck gelegt, selbstverstaendlich hatten wir eine Karte, aber auf die haben wir erst am 2. Tag mittags geschaut und festgestellt, dass wir doch noch ein bissl zu fahren haben :)
Mega braun sind wir geworden, aber das waren jetzt auch die letzten Tage mit Sonne...es soll regnerisch und kalt werden.
Gut jetzt sind wir wieder zu haus und mal sehen, was wir bei diesem miserablen Wetter anstellen, nur so es ist jetzt bei mir kurz nach 3 uhr nachts!
Ich gruesse euch!

Montag, 23. August 2010

schoen soo viel Freiheit zu haben

Mittwoch hab ich wieder gearbeitet und am Donnerstag hab ich wieder freigenommen, weil ich mich einfach nicht gut gefuehlt hab, eigentlich ist das nicht meine Art und ich weiss, dass ich das Geld brauche, aber ich war einfach zu unmotiviert. Ich hab dann den ganzen Tag gegammelt und war im Internet (ausgeliehen von Marc).
Spaeter hab ich mich mit einem KSJler getroffen, den ich an der Schlange vor den Club gesehen hab, mein Gott, die Welt ist so klein, ich fands einfach der Hammer!!
Wir waren was trinken auf einer Terrassenbar, danach haben wir ein leckeren Borrito zum Mitnehmen bestellt und er hat mir seine WG gezeigt.
Ziemlich witzig dort, weil frueher war das Haus mal eine Fabrik und die Decken sind ganz hoch und uebersaett mit Rohren. Ein Trapez und ein Fahrrad haengen an der Decke und Bretter und Metallstaebe sind an eine Wand gelehnt, weil der Vermieter Installateur ist und er seine Sachen da bunkert :)
Freitag nichts spannendes passiert, arbeiten, nach hause, essen, fernsehen, schlafen.
Samstag hab ich einen kleinen ungewollten Ausflug auf Toronto Island bzw. Wards Island gemacht und wollte dort zu einem Festival, aber dort war nichts...mhh ich hab es zu hause extra nochmal nach gelesen, ka was da los war.
Aber gut, dann bin auf der Insel rumgelaufen und das war auch ganz nett, ich hatte einen tollen Ausblick auf Toronto Downtown, weil sie direkt gegenueber liegt und man mit der Faehre in 10 minuten drueben ist.
Danach Internetcafe und Resumes kopiert.
Abends sind wir dann zu einer Freundin von Julien (zu der ich schon letzten Sonntag wollte) und haben bei ihr getrunken und es kamen immer mehr Leute, also hab ich mich viel unterhalten.
Als es nichts mehr zu trinken gab, sind wir in einen Pub, weil die Clubs schliessen hier schon um 2 uhr und bis 3 uhr darf Alkohol aufgeschenkt werden.
Den ganzen Tag hat es gepisst wie Himmel auf Erden, aber wie ich aus meinen schlauen Zeitungslesen erfahren hab, kann ich mich diesen Jahr gluecklich schaetzen, denn letztes Jahr war es mehr als doppelt so viel!
Sonntags bin ich wieder in die Stadt, Internetcafe, Resumes verteilt.
Heute hab ich nicht gearbeitet, was ich nicht wollte, aber es hat angefangen zu regnet und ich war ja erst krank und mit den Flyer in der Hand, da werden die ganz nass.
Dafuer dann kurz Inetcafe ich hatte noch 40 Minuten von gestern und dann hab ich noch ein bissl eingekauft und zu Hause angefangen 2 Salate fuer das Barbeque, was morgen stattfindet zu machen. Nach 3 Std. hab ich gegessen und fernsehen geguckt und nun surfe ich wieder mit Juliens PC im Inet rum und kann euch ausfuehrlich berichten.
Ich bin schon so aufgeregt, wenn Silvi kommt!!! Ich kann es gar nciht mehr abwarten!

Donnerstag, 19. August 2010

Fortsetzung

Also wie ihr sehen koennt, komme ich gut mit meinen neuen Mitbewohner klar und sie nehmen mich ueberall mithin. Abends essen wir meistens gemeinsam, weil allein essen ist ja doof.
Ja das Problem am Sonntag war dass ich halt die Appartementnr. nicht wusste, wo die Einweihungsparty stattfindet und Julien hatte auch kein Geld auf dem Handy so dass ich ihn nicht anrufen konnte, weil der Anruf gar nicht durchgestellt wird.
Gut, dann bin ich halt einfach wieder nach Hause gefahren.
Aber ich wollte euch eigentlich noch mal was anderes von Kanada erzaehlen.
Also es gibt hier die sogenannte TTC Toronto Transit Commision und das ist das Bus, Strassenbahn und Ubahn unternehmen. Das System ist wirklich der Hammer, man kann fuer 3 Dollar einfach ueberall hinfahren egal mit was man will. Denn man kann sich so ein Ticket geben lassen oder man holt es sich sobald man im System ist und dann kann ewig damit fahren. Auch fahren manche Strassenbahnen unter die Erde zur Ubahn, dass ist wiklich praktisch.
Das besondere beim Aussteigen in Strassenbahn und Buss ist, dass man sich auf die Treppen stellen muss damit die Tuer aufgegeht, oder man wartet auf ein gruenes Licht um die Tuer auf zu druecken.
Ihr kennt ja alle das man im Bus druecken muss, wenn man aussteigen weil, aber hier gibt muss man an einer Gummischnur ziehen, die an den Fenster entlanglaueft.
So das fand ich mal ganz interessant zu berichten.
Am Montag fiel es mir total schwierig mich auf das Verteilen der Flyer zu konzentrieren und so hab ich das nur so larifahri gemacht und direkt hat der Inder mich kontrolliert und wir sind zusammen die gegend nochmal abgefahren...total doof, aber er war nicht zu sauer, aber trotzdem es war einfach so windig und alle Flyer lagen nach ein paar Std. aufm Boden und da war er nicht so begeistert.
Abends waren wir aus, in einem Pub in Little Italy und haben ein Help Wanted Schild gesehen von einem Bodegeschaeft.
Dienstag hatte ich dann frei, weil es sich irgendwie organisieren musste. Und ich hab dann eingekauft um fuer die anderen zu kochen, weil das hier Tradition, dass die neuen fuer die anderen kochen.
Mein Resume hab ich auch noch in der Gegend verteilt, in 4 verschiedenen Locations, aber niemand war wirklich interessiert.
Danach Downtown und mein Resume in diesem Modegeschaeft abgegeben. Nochmal Fruechte und Gemuese eingekauft, weil das in Chinatown und Kensingtonmarket viel billiger ist.
Achja immer wenn ich Flyer verteile erinnern mich Blumen an den Garten von meiner Oma aus Giessen.
Ziemlich oft kann ich feststellen, dass dort eine Indische Familie lebt, weil schon mittags es total nach Curry aus den Haeusern riecht:)
Man kann sich diese Gegend so vorstellen, wo ich die Flyer verteile wie ganz grosse Wohnsiedlungen und jedes Haeuschen steht ganz dicht am anderen dran und dann drum herum sind grosse Strassen mit Gebieten, wie ein Industriegebiet, wo man einkaufen kaufen kann. Es sind so lange flache Haeuser aneinander gequetscht und dort sind entweder riesenlaeden, wie die Metro, oder so ganz pupskleine.
Ich gruesse euch, eure Julia

meine Umwelt

Also ihr Lieben,
ich bin erkaeltet, ich weiss aber auch wieso, denn in der Ubahn und im Bus sind die Klimaanlagen immer so kalt, aber ich nehm was, da gehts mir gehts jetzt schon besser.
Und Oma du kannst nicht sagen ich wuerde mich nicht warm genug anziehen, es ist Hochsommer!
Okay am Freitag letzte Woche waren aus im Club tanzen, war eigentlich ganz nett, der Club hatte 3 Floors und ein offenes Dach. Nur die Musik war etwas leise. Ein Freund von Julien (Mitbewohner) hat uns abgeholt und uns gegen 5 uhr wieder nach hause gefahren.
Samstag nur gegammelt, abends haben wir einen chilligen Abend bei einem anderem Kumpel von Marc gemacht (anderer Mitbewohner) und WII gespielt.
Sonntag war auch nicht so aufregend und abends hab ich versucht mich mit Julien auf einer Einweihungsparty zu treffen, aber ich bin nicht in das Gebaeude gekommen, also wieder nach Haus und fernseh geguckt...
spaeter gehts weiter

Donnerstag, 12. August 2010

neuer Bloq

Also nachdem ich auch festgestellt habe, dass meine alte Seite nicht so der Hammer war, hab ich jetzt einen neuen eingerichtet.
ich hoffe, dass der besser funktioniert :)
ich gruesse euch